Freitag, 26. November 2010

Es Läuft !

Wuhuu nach Stundenlangem CD Wechseln und Festplatten bzw. Laufwerk umstecken ist es endlich gechafft!
Seit 1 Stunde und 53 Minuten läuft mein neuer Debian Server und tut das was er soll!
Im Moment naemlich noch gar nichts. Außer ansein und bereit für kommende Aufgaben ;-)
Und nachdem dann auch endlich die Externe USB Platte eingebunden und gemountet ist steht dem puren
Vergnügen nichts mehr im Weg.

Nur was damit anfanfgen?

Webserver?
Dateiserver?
Mailserver?

Na da fällt mir sicherlich was ein. Oder euch?
Vorschläge und Anregungen  sind immer gerne gesehen ;-)
In diesem Sinne: Erstmal lecker Kaffe trinken und weiter in Daniel Suarez Daemon schmöckern.

2 Kommentare:

  1. Die ganze Klasse könnte ja mal eine Nutzsoftware schreiben und du richtest dafür Subversion auf deinem Server ein.

    Ob Bruné wohl benachrichtigt wird? Wer weis..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Apache_Subversion
    http://www.keleo.de/blog/subversion-einrichten-unter-debian.html

    AntwortenLöschen
  2. Ja das wäre mal eine coole Idee.
    Da müsste man mal nen Palaver drüber abhalten.

    AntwortenLöschen