Mittwoch, 17. November 2010

Getting Real DAS Buch für Webdesign

Bücher zum Thema Webdesign oder Webentwicklung gibt es viele. Mal mehr und mal weniger gut.
Das große Problem dabei ist es das Bücher über HTML, CSS, Javascript usw. sehr schnell veralten da sich die Technologie in einem ständigen Entwicklungsprozess befinden.
Eine zweite möglichkeit ein solches Buch zu schreiben befasst sich mit der Herangehensweise an ein Webprojekt.
Bei solchen Büchern besteht das Problem darin das man gefahr läuft dem Leser seine eigenen Ansichten aufzuzwingen.
Es gibt allerdings Ausnahmen. Im Buch "Getting Real The smarter, faster, easier way to build a successful web application" wir der zweite Ansatz behandelt. Und zwar auf eine Weise die mir, und ich glaube auch jedem anderen Web Entwickler , die Augen öffnet. Die Kapitel sind übersichtlich sortiert und  man findet sich auf Anhieb zurecht. Wen also die Kapitel “The Organization” oder “Staffings” nicht besonders interessieren, der beschäftigt sich einfach mit Interface Design” oder  “Code”.
 Das wirklich beeindruckende an "Getting Real" ist aber die zeitlosigkeit seines Inhaltes und auf die unterschiedlichsten Bereiche inerhalb des Webdesigns angewendet werden können.
Es gibt wenig Bücher im Netz die die diesen Bereich abdecken und wirklich neue Erkenntnisse bringen.
Ich kann also dieses großartige Buch nur jedem empfehlen :-)
Und für diejenigen die jetzt noch nicht überzeugt sind denen sei gesagt das Getting Real kostenlos zum online lesen zur verfügung steht!
Getting Real empfehlenswert für alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen