Mittwoch, 15. Dezember 2010

Doppelkern-Prozessoren und neues OS für Nokia-Smartphones in 2011

Der größte Handy Hersteller der Welt sollte sich ran halten. Der Marktanteil bei den Smartphones ist denkbar gering. Hier läuft scheinbar alles auf ein Duell Google gegen Apple hinaus.

Um weiter mitmischen zu können hat sich Nokia ein paar Neuerungen für 2011 überlegt.
So sollen erste 1GHZ Dualcore Prozessoren implementiert werden und eine Kamera mit echtem optischen Zoom.
Hardware technisch war Nokia jedoch nie wirklich hinten an . Das Problem ist das veraltete und angestaubte Symbian Betriebssystem.Mit Symbian 4 soll endlich die Benutzung mit Touchscreens verbessert werden außerdem sind gleich noch zahlose Änderungen an der Nutzerschnittstelle geplant.
Möglicherweise werden sich dann Nokia Smartphones, Android Geräte und iPhones ein wenig ähnlicher in der Bedienung. Außerdem hat man dann sicherlich nicht mehr das Gefühl ein Handy zu nutzen bei dem einfach die Zifferntastatur abgebaut wurde. Ein brauchbarer HTML 5 Browser soll dann auch noch irgendwann mal verfügbar sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen