Mittwoch, 1. Dezember 2010

Facebook und Skype: Integration rückt näher

Im Programmcode von Facebook wurde jetzt ein Video-Chat Objekt gefunden. Der Entdecker, Facebook- Entwickler Tal Ater, schrieb, das das Objekt auf Skyper verweise und mit Skype User IDs arbeitet.
Der Code prüft momentan ob er auf einem Internet Explorer mit ActiveX oder der Skype SDK (Software Development Kit - Programmierumgebung) läuft. Obwohl der Code bei jedem aufruf von Facebokk mitläd ist er momentan noch nicht aktiv. Zur zeit wird wohl auch nur der Internet Explorer unterstützt, was für einen launch nur bedingt reicht. Es ist allerdings nur noch eine Frage des "wann" und nicht des "ob" Facebook Skype integriert.
Es wird da momentan wohl einfach noch fleißig getestet.
Offensichtlich scheint Facebook  Ambitionen zu haben Sprach-  und Videochat in die Plattform zu integrieren.
Die breite Nutzerbasis, vor allem unter jugendlichen, würde Facebook auf einen schlag zum größten Anbieter eines solchen Systems machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen