Montag, 13. Dezember 2010

HTC Desire HD

Das Desire HD besticht mit dem großen Display. Mit 10.9 cm in der Diagonalen ist es sogar größer als das vom iPhone. Die Auflösung mit 480×800 Pixel bleibt unter deren des Retina Displays mit 960×640, bietet aber trotzdem sehr scharfe Bilder.Auch den Leistungsvergleich mit anderen Smartphones muss das Desire HD nicht fürchten. Der 1 Ghz Prozessor und die 768MB Ram sorgen für genügend Power. Der Speicher ist mit microSD erweiterbar, eine 8MegaPixel Kamera liefert Bilder und Video bis 720p und mit Android 2.2 ist die momentan aktuelle Version des mobilen OS installiert. Die weiteren Features sind standardmässig und nicht weiter erwähnenswert, wie Bluetooth, GPS, usw. und können auf der HTC Website nachgelesen werden.


Links das iPhone 4 und rechts das etwas größere Desire HD
Wie bei Android-Geräten üblich, kann man sein Telefon mit einem Einrichtungsassistenten in Betrieb nehmen, dabei gleich die WLAN Verbindung einrichten und danach den Homescreen nach seinen Wünschen anpassen.Beim "rauszoomen" mit 2 Fingern erhält man eine Übersicht über den Homescreen und die 6 weiteren Screens. Alle Screens können wie der Homescreen persönlich und je nach Geschmack gestaltet werden.
Eine tolle Neuerung für HTC’s Topgeräte ist HTCsense.com, die MobileMe Alternative von HTC, welche im kostenlosen Teil bereits jetzt schon umfangreicher ist als Apples Angebot.

Das HTC Desire HD ist sehr gut Verarbeitet. Um den Kamera-Blitz,den Fuß und an der Seite wurde hochwertiger Kunststoff verbaut während die restliche Rückseite aus Metall gefertigt ist.Die Kunststoff Elemente sind wohl für den ZUgang zu  SIM-Karten , Akku und der Speicherkarte.
AUch die Antennen verbergen sich scheinbar unter ihnen.

Mit seiner Leistung kann das HTC Desire HD klar mit dem iPhone4 mithalten. Obwohl das Display größer ist beleibt die Auflösung doch unter der des Retina-Displays, welches hier einfach Maß aller Dinge ist.Ein kleiner Nachtteil des Desire HD ist seine extrem kurze Akkulaufzeit. Bei täglicher Nutzung muss es auch täglich geladen werden. Das Android OS aber ist hier klar ein Kaufgrund. . Diese 7 Homescreens die mit Widgets, Apps und Odner nach eigenen Wünschen gestaltet werden können sind einfach super. Die Oberfläche von Android in Kombination mit HTC Sense macht sich auch ziemlich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen