Mittwoch, 15. Dezember 2010

Windows Phone 7 "Mango" bringt HTML5-Support

Das erste  Major-Update für das Handy Betriebssystem aus Redmond steht an. Im August oder September 2011 wird Microsoft das "Mango" getaufte Update veröffentlichen berichtet  Mary-Jo Foley von ZDNet.
Für Januar ist ebenfalls ein kleines Update geplant das aber nur ein paar Bugfixes und neue Features enthalten soll.

Mit Mango sollen jedenfalls wesentliche Änderungen Einzug halten. Nach Angaben der Quellen bringt es als wesentliche Neuerungen Support für HTML5 und Silverlight mit. Man könnte Mango also fast schon als Windows  Phone 7.5 bezeichnen. Silverlight das bereits für die Entwicklung von Apps essentiell ist wir bereits teilweise unterstützt soll aber mit Mango dann voll Funktionsfähig sein.
Weiterhin werden mit Mango auch verschiedene fernöstliche Sprachversionen hinzukommen. Über weitere größere Features wurde allerdings bisher nichts bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen