Erst vor kurzem wurde das Unlocking-Tool ChevronWP7 für Microsoft neues Handy-System Windows Phone 7 veröffentlicht – quasi der erste Jailbreak. Nun hat Microsoft die Entwickler kontaktiert die daraufhin ihre Tätigkeit einstellten, ChevronWP7 gibt es nicht mehr.
Rafael Rivera, Chris Walsh, Long Zheng – die ChevronWP7 Entwickler – gaben in ihrem Blog bekannt dass sich Microsoft-Manager Brandon Watson bei ihnen gemeldet und ihnen eine Mitarbeit im Windows-Phone-7-Projekt angeboten habe. Für die Beteiligten springt dabei wahrscheinlich ein interessanter Job und ein gutes Honorar bei raus.
Im Gegenzug dazu wurde die Möglichkeit ChevronWP7 herunter zu laden entfernt.
Um dennoch in den Genuss eines "Jailbreaks" zu kommen wird sich jetzt wohl in einschlägigen Foren und auf nicht immer ganz legalen Seiten umsehen müssen.
Das dürfte allerdings wenige Anwender begeistern und das nächste Grüppchen Hacker stünde sicherlich schon bereit um weitere Tools zu entwickeln allerdings soll Windows Phone 7 laut Microsoft ohnehin geöffnet werden.
Wie weit das genau gehen wird und ob sich vergleichbar zum Palm Pre beliebige Software installieren lässt, kann man derzeit nicht sagen, eigentlich wurde nämlich nur gesagt, dass Gespräche geführt werden sollen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen